Übersichtliche User-Journey – von der Vorsorge bis zur Nachsorge

Man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen. Für eine App gilt dies jedoch nicht: Hier dürfen und sollen wir Design und Usability unbedingt bewerten. Ich freue mich darum sehr, dir unser «Weihnachtsgeschenk» an dich vorzustellen.
Du bist hier:
Alexander Bojer

Wir wollen nicht nur punktuell im Krankheitsfall für dich da sein, sondern dich auf deiner gesamten User-Journey begleiten – also auf deinem Weg von Prävention, Triage, Diagnose und Behand­lung bis Nachsorge.

Alexander Bojer
CEO Well

Kennst du das: Die Filmidee klingt viel versprechend und macht Lust auf mehr, aber die Umsetzung enttäuscht? Mir geht’s zum Beispiel mit dem Weihnachtsfilm «Der Nussknacker in 3D» so. Basierend auf dem Märchen von E.T.A. Hoffmann und dem Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski entstand etwas durch und durch Fragwürdiges. Das kann auch bei einer App passieren: Eine gute Idee wird schlecht umgesetzt – etwa, weil Design und Usability nicht überzeugen. Damit bei der Well-App nicht nur der Inhalt passt, sondern auch die Aufmachung, entwickeln wir beides ständig weiter. Mit dem neuen Release von Well diesen Monat haben wir das Feedback vieler Userinnen und User berücksichtigt: Wir haben die Benutzeroberfläche umfangreich angepasst für eine erleichterte Navigation. Sie bietet neu zum Beispiel einen Schnellzugriff zu beliebten Features und eine Unterteilung in «Behandeln» und «Vorbeugen». Denn auch inhaltlich hat Well 2.0 Neues zu bieten. Schliesslich wollen wir nicht nur punktuell im Krankheitsfall für dich da sein, sondern dich auf deiner gesamten User-Journey begleiten – also auf deinem Weg von Prävention, Triage, Diagnose und Behand­lung bis Nachsorge.

Für die Prävention bedeutet dies beispielsweise Hinweise und Tipps zur Gesundheitsvorsorge. Aber auch konkrete Angebote wie etwa die Möglichkeit, einen Termin für die Grippeimpfung bequem über unsere App zu buchen: Apotheke in deiner Nähe aussuchen, Datum und Uhrzeit wählen – schon hast du deinen Termin. Und das ist erst der Anfang. Für 2022 sind diverse weitere Features geplant. So sind wir in Zusammenarbeit mit Medi24 an der Umsetzung eines fantastischen neuen Features, das bereits in den Startlöchern steht. Mehr will ich dazu aber noch nicht verraten. Das erfährst du dann in meinem Januar-Beitrag. Zudem bauen wir unser Netzwerk an Partnern laufend aus.

Ich freue mich schon sehr auf dieses und diverse weitere Projekte im neuen Jahr. Mit Vollgas voraus, immer den nächsten Berggipfel im Blick, das liegt mir. Vorher möchte ich allerdings etwas tun, was meinem Naturell weniger entspricht: Ich richte den Blick zurück, auf ein ereignisreiches Jahr 2021. Auf den März beispielsweise, als ich meine Tätigkeit bei Well aufnahm. Oder auf den Juli, als wir unsere Räumlichkeiten in Schlieren bezogen und langsam füllten. Mit Leben, mit Ideen und mit laufend mehr Mitarbeitenden. Inzwischen sind wir rund 40 Pionierinnen und Pioniere, die ihr ganzes Engagement und Know-how in die Weiterentwicklung der Well-Idee stecken. Was 2019 als Vision begann, wird nun nach und nach Realität. Dankt unseren Mitarbeitenden, aber auch dank unseren Investoren, Partnern, Userinnen und Usern. Gemeinsam revolutionieren wir das Gesundheitswesen. Ich danke allen, die bereits in irgendeiner Form mit uns arbeiten – sei es als Testerinnen oder Tester, indem sie die App nutzen oder eine Partnerschaft mit uns eingegangen sind. Und ich freue mich auf viele weitere Kontakte im neuen Jahr. In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, alles Gute für 2022 und stay well!

Herzlich
Alexander Bojer
CEO Well

 

Ein Beitrag von admin

Vom 15.12.2021

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Terminbuchung Frau im Bus
Online-Terminbuchungen im Gesundheitswesen sind gefragt

Online-Terminbuchungen in der Schweiz nehmen zu. Arzttermine gehören zu den Top 3 im ersten Halbjahr 2023.

14.12.2023 - Well-Redaktion

iStock 1139861839 1
6 Apotheken-Services, die du noch nie genutzt hast, Nr. 4 wird dich überraschen.

Apotheken sind viel mehr als nur Orte, wo man rezeptfreie Medikamente kauft oder rezeptpflichtige abholt. Wir zeigen dir 6 Dienstleistungen, die du vielleicht noch nicht kanntest.

18.09.2023 - Well-Redaktion

iStock 523032908
Warum soll ich zu Generika greifen? Vier Gründe

Es gibt mehrere Gründe, warum es sinnvoll sein kann, zu Generika zu greifen. Hier sind vier der wichtigsten Gründe:

08.08.2023 - Well-Redaktion

Thumbnail myPharmacies 1920x1080
Apotheken finden

Mit "Meine Apotheken" finden Nutzer:innen mühelos Apotheken in ihrer Nähe, die die passenden Dienstleistungen anbieten.

03.08.2023 - Well-Redaktion