Gesundheit ist Familiensache – das neue Well-Dossier hilft

Nach dem neuen Dossier ist vor dem neuen Dossier. Wir haben’s schon wieder getan: Basierend auf dem Feedback der Userinnen und User haben wir das Dossier abermals optimiert. Du willst wissen, dank welcher neuen Möglichkeit noch mehr Ordnung ins Dossier kommt?
Du bist hier:
Well-App

Der familienzentrierte Ansatz gewinnt bei vielen Gesundheitsberufen zunehmend an Bedeutung. Dieser Entwicklung möchten wir auch mit der Well-App Rechnung tragen.

Well-App
Neues Dossier

Vom iPhone bis zum Streamingdienst: In der Familie teilen wir über die Familienfreigabe oder ein gemeinsames Konto so einiges. Ein Gewinn für alle. Wäre es nicht schön, auch bei Gesundheitsthemen besser vernetzt zu sein?

Die eigenen Gesundheitsdaten im Griff zu haben, ist schon schwieirg genug. Aber was, wenn man zusätzlich auch noch für die Kinder, die Mutter oder den Schwiegervater Daten verwaltet? Wann war die letzte Impfung der Mutter, wie hiess nochmal der Urologe des Grossvaters oder wann muss die Tochter zur Nachkontrolle ihres Hautausschlags?

Wenn dir das bekannt vorkommt, haben wir gute Neuigkeiten für dich: das neue Well-Dossier mit Labels. Die digitalen Etiketten kannst du für verschiedene Familienmitglieder verwenden, aber auch, um dein eigenes Gesundheitsdossier besser zu verwalten. Zum Beispiel, indem du die Labels verschiedenen Krankheitsbiildern oder Messwerten zuordnest. So hast du jederzeit den Überblick.

Ähnlich dem Gesundheits-Ökosystem von Well, das alle relevanten Akteure miteinander verbindet, bilden auch Familien eine Art Ökosystem. Sie spielen bei der Verwaltung von Gesundheitsdaten und bei der Gesundheitsversorgung eine entscheidende Rolle: von der Pflege und Betreuung der Kinder und älteren Angehörigen bis zur Unterstützung bei Therapien und Genesungsprozessen aller Familienangehöriger. Vor diesem Hintergrund gewinnt der familienzentrierte Ansatz bei vielen Gesundheitsberufen zunehmend an Bedeutung.

Dieser Entwicklung möchten wir auch mit der Well-App Rechnung tragen. Neben dem Dossier haben wir zudem neu die Arztsuche und weitere Funktionen optimiert. Immer mit dem Ziel, Gesundheit für dich einfacher zu machen und dir deine Gesundheit in die Hand zu geben – und bei Bedarf auch die deiner Familie.

In diesem Sinn wünschen wir dir und deinen Lieben einen gesunden Sommer und freuen uns, im September mit weiteren spannenden Neuigkeiten aufzuwarten.

Herzlich
Dein Well-Team

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 16.08.2022

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Diese Beiträge könnten dich interessieren

RD
Dokumententransfer mit Réseau Delta

Dokumente sicher und bequem an deinen Arzt oder deine Ärztin schicken? Dank der Kooperation von Well mit dem Westschweizer Ärztenetzwerk Réseau Delta kein Problem!

13.09.2022 - Well-Redaktion

Wellwird1 Post quad
Ein Jahr Well-App: Was bisher geschah … und wie es weitergeht

Bei Well wird Kooperation grossgeschrieben. Dank unseren Partnern gelingt es uns, die besten Features für dich zusammenzutragen. Werfen wir gemeinsam einen Blick zurück - und in die Zukunft.

13.09.2022 - Well-Redaktion

Bildschirmfoto 2022 08 08 um 08.29.38
Ordnung für die ganze Familie

Ordnung in die eigenen gesundheitsbezogenen Dokumente zu bringen, ist schwierig genug. Wenn man aber noch Informationen für Familienangehörige mit verwaltet, wird es schnell unübersichtlich. Mit den Dossier-Labels von Well behältst du den Überblick.

16.08.2022 - Well-Redaktion

centramed 1920x1080 e1658824798974
Die Centramed setzt auf Well

Wie profitieren Patientinnen und Patienten der Centramed von Well? In den zehn medizinischen Zentren der Centramed liegen Flyer auf, die ihnen den Nutzen der Well-App aufzeigen. Zwei Features können bereits heute genutzt werden.

08.08.2022 - Well-Redaktion