Well erleichtert den Arztbesuch – Schritt für Schritt

Unsere Umfrage hat ergeben, dass 80% der Befragten ihre Arzttermine gerne online buchen würden. Leider ist das in den meisten Fällen noch nicht möglich oder nicht praktisch genug. Ein klarer Auftrag an Well.
Du bist hier:
Alexander Bojer

Für die Online-Terminbuchung sprechen gemäss unserer Umfrage vor allem zwei Vorteile: die Zeiteinsparung und die Terminübersicht. Diesem Bedürfnis unserer Userinnen und User wollen wir entsprechen.

Alexander Bojer
CEO Well

Meine Coiffeuse bietet die Option schon lange online an. Und ehrlich gesagt, ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, dafür zum Telefon zu greifen, geschweige denn, persönlich vorbeizugehen. Ich spreche von der Terminbuchung. Unsere Umfrage unter Well-Nutzerinnen und -Nutzern hat gezeigt, dass ich mit meinem Bedürfnis, alle verfügbaren Termine für eine Dienstleistung im Überblick zu sehen und dann den für mich passendsten auszuwählen, nicht allein bin. Wenn es darum geht, einen Arzttermin zu vereinbaren, wünschen sich 80% der Befragten eine Online-Option. 93% nutzen dafür jedoch derzeit noch immer das Telefon, weil es die digitale Option entweder nicht gibt oder sie nicht praktisch ist. Für die Online-Terminbuchung sprechen gemäss unserer Umfrage vor allem zwei Vorteile: die Zeiteinsparung und die Terminübersicht. Diesem Bedürfnis unserer Nutzerinnen und Nutzer wollen wir entsprechen. Wir haben uns mit der Terminbuchungsplattform Medicosearch zusammengetan, um die Online-Terminbuchung über die Well-App zu testen. Die neue Funktion ist per sofort in einer Beta-Version verfügbar und umfasst derzeit rund 600 Ärztinnen und Ärzte. Der Service wird laufend ausgebaut, für eine immer grössere Abdeckung. Hoffentlich ist bald auch deine Ärztin oder dein Arzt dabei – oder sind sie es etwa schon?

Ein weiteres Highight der vergangenen Wochen ist der erfolgreiche Abschluss der Beta-Phase. Nun folgt das nationale Rollout. Am 4. Mai 2022 lädt Well interessierte Medienschaffende zum Frühstücksevent ins Bridge an der Europaallee in Zürich ein und informiert über bereits Erreichtes, nächste Schritte und die Well-Vision eines einfacheren, sicheren und digitalen Gesundheitswesens für die Schweiz. Im Anschluss freue ich mich auf eine anregende Podiumsdiskussion mit Digitalisierungs-Expertin Prof. Dr. Andréa Belliger und Gastroenterologe Dr. med. Roger Wanner, moderiert von Dr. Stephan Sigrist, Gründer und Leiter des Think Tank W.I.R.E.. Medienschaffende können sich über medien@well.ch für den Event anmelden, alle anderen informieren wir gerne laufend über unsere Kommunikationskanäle.

Well will den Nutzerinnen und Nutzern ihre Gesundheit in die Hand geben. Die einfachere Terminbuchung ist nur ein Aspekt von vielen, den wir eingeführt haben und sukzessive ausbauen und optimieren werden. Hast du schon Erfahrungen mit der Well-App sammeln können? Dann freue ich mich über ein Feedback direkt in der App oder über eine Bewertung von dir im App Store.

Herzlich
Alexander Bojer
CEO Well

Ein Beitrag von admin

Vom 21.04.2022

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Terminbuchung Frau im Bus
Online-Terminbuchungen im Gesundheitswesen sind gefragt

Online-Terminbuchungen in der Schweiz nehmen zu. Arzttermine gehören zu den Top 3 im ersten Halbjahr 2023.

14.12.2023 - Well-Redaktion

iStock 1139861839 1
6 Apotheken-Services, die du noch nie genutzt hast, Nr. 4 wird dich überraschen.

Apotheken sind viel mehr als nur Orte, wo man rezeptfreie Medikamente kauft oder rezeptpflichtige abholt. Wir zeigen dir 6 Dienstleistungen, die du vielleicht noch nicht kanntest.

18.09.2023 - Well-Redaktion

iStock 523032908
Warum soll ich zu Generika greifen? Vier Gründe

Es gibt mehrere Gründe, warum es sinnvoll sein kann, zu Generika zu greifen. Hier sind vier der wichtigsten Gründe:

08.08.2023 - Well-Redaktion

Thumbnail myPharmacies 1920x1080
Apotheken finden

Mit "Meine Apotheken" finden Nutzer:innen mühelos Apotheken in ihrer Nähe, die die passenden Dienstleistungen anbieten.

03.08.2023 - Well-Redaktion