
Zur Rose, Visana, CSS und Allianz lancieren Gesundheitsplattform
Die Onlineapotheke Zur Rose und die Krankenversicherer Visana, CSS sowie Allianz Care wollen ein Unternehmen gründen. Ziel ist der Betrieb einer integrierten digitalen Gesundheitsplattform. Der Start soll im zweiten Quartal 2021 erfolgen – sofern die Wettbewerbskommission zustimmt. Die beteiligten Unternehmen stellen die Startfinanzierung bereit.
Die Plattform soll allen in der Schweiz wohnhaften Personen einen interaktiven Zugang zum Gesundheitswesen bieten, wie die CSS mitteilt. Alle Akteure des Gesundheitswesens könnten sich beteiligen: Versicherer, Ärztinnen und Ärzte, Spitäler und Apotheken.
Den ganzen Beitrag aus der Netzwoche findest du hier.
Autor: Joël Orizet
Diesen Beitrag teilen
Kategorien
Schlagwörter
Diese Beiträge könnten dich interessieren

Warum soll ich zu Generika greifen? Vier Gründe
Es gibt mehrere Gründe, warum es sinnvoll sein kann, zu Generika zu greifen. Hier sind vier der wichtigsten Gründe:

Apotheken finden
Mit "Meine Apotheken" finden Nutzer:innen mühelos Apotheken in ihrer Nähe, die die passenden Dienstleistungen anbieten.

Original Medikamente vs. Generika
Original-Medikamente und Generika sind gleich und doch nicht gleich. Aber wie unterscheiden sie sich und warum sind Generika günstiger? Mehr dazu erfährst du, wenn du weiterliest.