
Well läutet den Wandel im Schweizer Gesundheitswesen ein
In der Schweiz gibt es eine Fülle von Anbietern und Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Das mag als positiv empfunden werden. Kundinnen und Kunden haben aber oft Schwierigkeiten, in einem Dschungel an Angeboten das für sie richtige zu finden.
Well Gesundheit AG ist ein Schweizer Digital-Health-Start-up, hinter dem die CSS Holding AG, Allianz Care, Visana AG und die Zur Rose Gruppe stehen. Diese Unternehmen bringen nicht nur Kapital in das Start-up ein, sondern auch technische Hilfsmittel und telemedizinisches Know-how.
Well will einen besseren Zugang zu qualitativ hochwertiger medizinischer Versorgung und Transparenz durch eine Plattform ermöglichen, die es allen Kundinnen und Kunden, unabhängig von ihrem Krankenversicherer, erlaubt, sich einfach im Schweizer Gesundheitswesen zurechtzufinden, bequem mit den richtigen Anbietern in Kontakt zu treten und die benötigten Leistungen effizient auszuwählen. Gemeinsam mit seinen Konsortialpartnern und mit der technologischen und strategischen Beratungsunterstützung von Accenture entwickelt Well die erste innovative, versicherungsbasierte digitale Gesundheitsplattform der Schweiz.
Zum ganzen Beitrag von Accenture (nur in englischer Sprache verfügbar)
Diesen Beitrag teilen
Kategorien
Schlagwörter
Diese Beiträge könnten dich interessieren

Die Vernetzung im Schweizer Gesundheitswesen schreitet voran #eHealth
Mit der Beteiligung von Galenica verfügt Well ab sofort direkten Zugang zu über 500 Apotheken mit strategisch hochinteressanten Aussichten für die Einbindung in die Gesundheitsplattform. Ein Beitrag von David Morant, Carpathia AG.

Alexander Bojer, CEO Well Gesundheit AG, im Interview
Im Interview mit Patrick Gunti von Moneycab beantwortet Alexander Bojer Fragen zur Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen, zu den Vorteilen der Well-App für Nutzerinnen und Nutzer sowie für Leistungserbringer – und zu Compassana.

Vernetzung und Austausch – für das Gesundheitswesen von morgen
Am 4. Mai läutete Well im Rahmen eines Lancierungs-Events das nationale Rollout der App ein. Der Austausch am Panel sowie mit Medienschaffenden und Well-Partnern erlaubte es uns, den Finger auf kritische Punkte zu legen.

Das Schweizer Gesundheitswesen – ein digitaler Flickenteppich
Beitrag aus der Netzwoche: Obwohl das Schweizer Gesundheitswesen deutlich digitaler geworden ist, sind die Fortschritte zaghaft. Ein Hauptgrund dafür ist die heterogene IT-Landschaft, die auf das Fehlen von E-Health-Standards zurückzuführen ist.