Well-App

Schweizer Telemedizin-App Well startet Testversion

Die im vergangenen Herbst angekündigte Schweizer Telemedizin-Plattform Well ist als Testversion gestartet. Sie soll Krankenkassen, Apotheken und Ärzte zusammenbringen und ist in den App-Stores von Apple und Google erhältlich.
Du bist hier:

Well ist neu als Testversion in den App-Stores von Apple und Google verfügbar. Die Telemedizin-Plattform hat den Anspruch, eine umfassende, offene und unabhängige digitale Gesundheitsplattform für die Schweiz zu bieten.

Die App wurde im Herbst 2020 angekündigt. Sie ist das Ergebnis eines Joint Ventures zwischen den Krankenversicherern CSS und Visana, dem Telemedizinanbieter Medi24 (Allianz Care) und der Online-Apotheke Zur Rose.

Den ganzen Beitrag aus der Netzwoche findest du hier.

Autor: Yannick Chavanne

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 25.08.2021

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Schlagwörter

Diese Beiträge könnten dich interessieren

AdobeStock 291247092
Die Kids Line schafft Klarheit

Als Eltern wissen wir manchmal nicht, wie wir den Gesundheitszustand unserer Kinder einschätzen sollen.

13.03.2023 - Well-Redaktion

Thumbnail FamilyMode final 1920x1080
Mehr Familie in der Well-App

Mit dem Release des Familien-Modus hat Well ihr Angebot für Familien erweitert.

07.03.2023 - Well-Redaktion

Medgate Website
Medgate Kids Line Angebot neu auch in der Well-App

Die Gesundheitsplattform Well und die Telemedizin-Anbieterin Medgate gehen eine Partnerschaft ein. Beide verfolgen das Ziel, das Schweizer Gesundheitswesen digital weiterzuentwickeln.

02.03.2023 - Well-Redaktion

Grippeimpfung
Mit Well zur Grippeimpfung

Willst du dir ganz einfach einen Termin für die Grippeimpfung buchen? Well macht’s möglich. Diesen Service bietet Well zusammen mit Galenica an. Dadurch hast du die Wahl aus rund 500 Impfapotheken schweizweit.

15.12.2022 - Well-Redaktion