Gesundheitsplattformen entwickeln sich zum Megatrend

Auch das Schweizer Gesundheitswesen wird nicht um eine Automatisierung mittels digitaler Datenflüsse herumkommen. Zu gross ist der Kostendruck und zu wichtig die Integration von Online- und Offline-Dienstleistungen als Mehrwert für die Kundinnen und Kunden.
Du bist hier:

Covid mag viele schlechte Seiten haben, doch es gibt auch zahlreiche positive Trends, die sich nach gut zwei Pandemie-Jahren abzeichnen. Zu diesen zählt auch die Beschleunigung der Digitalisierung im Gesundheitswesen mit entsprechenden Dienstleistungen und Produkten wie zum Beispiel Gesundheitsplattformen.

Gemäss einer Studie des Beratungsunternehmens Roland Berger dürfte sich die Einführung digitaler Healthcare-Dienstleistungen aufgrund der Corona-Pandemie um mindestens zwei Jahre beschleunigen, da sich die Bevölkerung an kontaktlose Angebote in der Gesundheitsfürsorge gewöhnt.

Hier geht’s ganzen Beitrag von HZ Insurance.

Autorin: Sandra Escher Clauss

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 14.12.2021

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Terminbuchung Frau im Bus
Online-Terminbuchungen im Gesundheitswesen sind gefragt

Online-Terminbuchungen in der Schweiz nehmen zu. Arzttermine gehören zu den Top 3 im ersten Halbjahr 2023.

14.12.2023 - Well-Redaktion

iStock 1139861839 1
6 Apotheken-Services, die du noch nie genutzt hast, Nr. 4 wird dich überraschen.

Apotheken sind viel mehr als nur Orte, wo man rezeptfreie Medikamente kauft oder rezeptpflichtige abholt. Wir zeigen dir 6 Dienstleistungen, die du vielleicht noch nicht kanntest.

18.09.2023 - Well-Redaktion

iStock 523032908
Warum soll ich zu Generika greifen? Vier Gründe

Es gibt mehrere Gründe, warum es sinnvoll sein kann, zu Generika zu greifen. Hier sind vier der wichtigsten Gründe:

08.08.2023 - Well-Redaktion

Thumbnail myPharmacies 1920x1080
Apotheken finden

Mit "Meine Apotheken" finden Nutzer:innen mühelos Apotheken in ihrer Nähe, die die passenden Dienstleistungen anbieten.

03.08.2023 - Well-Redaktion