Gesundheitsplattformen entwickeln sich zum Megatrend

Auch das Schweizer Gesundheitswesen wird nicht um eine Automatisierung mittels digitaler Datenflüsse herumkommen. Zu gross ist der Kostendruck und zu wichtig die Integration von Online- und Offline-Dienstleistungen als Mehrwert für die Kundinnen und Kunden.
Du bist hier:

Covid mag viele schlechte Seiten haben, doch es gibt auch zahlreiche positive Trends, die sich nach gut zwei Pandemie-Jahren abzeichnen. Zu diesen zählt auch die Beschleunigung der Digitalisierung im Gesundheitswesen mit entsprechenden Dienstleistungen und Produkten wie zum Beispiel Gesundheitsplattformen.

Gemäss einer Studie des Beratungsunternehmens Roland Berger dürfte sich die Einführung digitaler Healthcare-Dienstleistungen aufgrund der Corona-Pandemie um mindestens zwei Jahre beschleunigen, da sich die Bevölkerung an kontaktlose Angebote in der Gesundheitsfürsorge gewöhnt.

Hier geht’s ganzen Beitrag von HZ Insurance.

Autorin: Sandra Escher Clauss

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 14.12.2021

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Wellwird1 Post quad
Ein Jahr Well-App: Was bisher geschah … und wie es weitergeht

Bei Well wird Kooperation grossgeschrieben. Dank unseren Partnern gelingt es uns, die besten Features für dich zusammenzutragen. Werfen wir gemeinsam einen Blick zurück - und in die Zukunft.

13.09.2022 - Well-Redaktion

Labels
Gesundheit ist Familiensache – das neue Well-Dossier hilft

Nach dem neuen Dossier ist vor dem neuen Dossier. Wir haben’s schon wieder getan: Basierend auf dem Feedback der Userinnen und User haben wir das Dossier abermals optimiert. Du willst wissen, dank welcher neuen Möglichkeit noch mehr Ordnung ins Dossier kommt?

16.08.2022 - Well-Redaktion

Bildschirmfoto 2022 08 08 um 08.29.38
Ordnung für die ganze Familie

Ordnung in die eigenen gesundheitsbezogenen Dokumente zu bringen, ist schwierig genug. Wenn man aber noch Informationen für Familienangehörige mit verwaltet, wird es schnell unübersichtlich. Mit den Dossier-Labels von Well behältst du den Überblick.

16.08.2022 - Well-Redaktion

centramed 1920x1080 e1658824798974
Die Centramed setzt auf Well

Wie profitieren Patientinnen und Patienten der Centramed von Well? In den zehn medizinischen Zentren der Centramed liegen Flyer auf, die ihnen den Nutzen der Well-App aufzeigen. Zwei Features können bereits heute genutzt werden.

08.08.2022 - Well-Redaktion