
Gesundheits-App Well beginnt nationales Roll-out
«Well» heisst die neue Gesundheits-App, welche die Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen vorantreiben soll. Hinter dem Projekt stehen die Krankenversicherer CSS und Visana, ebenfalls mit an Bord sind der Telemedizin-Anbieter Medi24 und die Online-Apotheke Zur Rose.
Nachdem im August 2021 eine Betaversion der App an den Start ging, gaben die Projektpartner nun den Startschuss für das nationale Roll-out. Zu diesem Anlass fand in der «Bridge» an der Zürcher Europaallee ein Medienfrühstück statt.
Alexander Bojer, CEO von Well, sprach über die Vision und das Ziel der App. Mit «Well» soll der Zugang zum Schweizer Gesundheitswesen «sicher, digital und jederzeit» möglich sein. Ob man nun telemedizinische Dienstleistungen in Anspruch nehmen, Dokumente mit dem Hausarzt teilen oder auf das in der App integrierte Medikamente- und Hausmittellexion zugreifen möchte: «Well bietet Patienten die Auswahl», sagte Bojer.
Wenngleich die Entwicklung von CSS und Visana finanziert wurde, steht die «Offenheit und Neutralität gegenüber anderen Stakeholdern im Gesundheitswesen» im Fokus, wie der CEO betonte. Wer bei einer anderen Krankenkasse versichert sei, könne die App – mit gewissen Einschränkungen – ebenfalls nutzen.
Zum Beitrag von Netzwoche.
Diesen Beitrag teilen
Kategorien
Schlagwörter
Diese Beiträge könnten dich interessieren

Müheloser Einstieg in die Well-App mit unserer neuen Onboarding-Funktion
Mit unserer neuen Onboarding-Funktion wird der Einstieg in unsere App jetzt noch einfacher.

Die Kids Line schafft Klarheit
Als Eltern wissen wir manchmal nicht, wie wir den Gesundheitszustand unserer Kinder einschätzen sollen.

Mehr Familie in der Well-App
Mit dem Release des Familien-Modus hat Well ihr Angebot für Familien erweitert.