Gesundheits-App Well beginnt nationales Roll-out

Die Betreiber der Gesundheits-App "Well" wollen die digitale Transformation im Schweizer Gesundheitswesen voranbringen und alle relevanten Akteure auf einer Plattform vernetzen. Nun ist der Startschuss für das nationale Roll-out gefallen.
Du bist hier:

«Well» heisst die neue Gesundheits-App, welche die Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen vorantreiben soll. Hinter dem Projekt stehen die Krankenversicherer CSS und Visana, ebenfalls mit an Bord sind der Telemedizin-Anbieter Medi24 und die Online-Apotheke Zur Rose.

Nachdem im August 2021 eine Betaversion der App an den Start ging, gaben die Projektpartner nun den Startschuss für das nationale Roll-out. Zu diesem Anlass fand in der «Bridge» an der Zürcher Europaallee ein Medienfrühstück statt.

Alexander Bojer, CEO von Well, sprach über die Vision und das Ziel der App. Mit «Well» soll der Zugang zum Schweizer Gesundheitswesen «sicher, digital und jederzeit» möglich sein. Ob man nun telemedizinische Dienstleistungen in Anspruch nehmen, Dokumente mit dem Hausarzt teilen oder auf das in der App integrierte Medikamente- und Hausmittellexion zugreifen möchte: «Well bietet Patienten die Auswahl», sagte Bojer.

Wenngleich die Entwicklung von CSS und Visana finanziert wurde, steht die «Offenheit und Neutralität gegenüber anderen Stakeholdern im Gesundheitswesen» im Fokus, wie der CEO betonte. Wer bei einer anderen Krankenkasse versichert sei, könne die App – mit gewissen Einschränkungen – ebenfalls nutzen.

Zum Beitrag von Netzwoche.

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 04.05.2022

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Diese Beiträge könnten dich interessieren

RD
Dokumententransfer mit Réseau Delta

Dokumente sicher und bequem an deinen Arzt oder deine Ärztin schicken? Dank der Kooperation von Well mit dem Westschweizer Ärztenetzwerk Réseau Delta kein Problem!

13.09.2022 - Well-Redaktion

Wellwird1 Post quad
Ein Jahr Well-App: Was bisher geschah … und wie es weitergeht

Bei Well wird Kooperation grossgeschrieben. Dank unseren Partnern gelingt es uns, die besten Features für dich zusammenzutragen. Werfen wir gemeinsam einen Blick zurück - und in die Zukunft.

13.09.2022 - Well-Redaktion

Labels
Gesundheit ist Familiensache – das neue Well-Dossier hilft

Nach dem neuen Dossier ist vor dem neuen Dossier. Wir haben’s schon wieder getan: Basierend auf dem Feedback der Userinnen und User haben wir das Dossier abermals optimiert. Du willst wissen, dank welcher neuen Möglichkeit noch mehr Ordnung ins Dossier kommt?

16.08.2022 - Well-Redaktion

Bildschirmfoto 2022 08 08 um 08.29.38
Ordnung für die ganze Familie

Ordnung in die eigenen gesundheitsbezogenen Dokumente zu bringen, ist schwierig genug. Wenn man aber noch Informationen für Familienangehörige mit verwaltet, wird es schnell unübersichtlich. Mit den Dossier-Labels von Well behältst du den Überblick.

16.08.2022 - Well-Redaktion