Die offene und sichere Gesundheitsplattform für alle

Die Well-Applikation revolutioniert das Schweizer Gesundheitswesen: Denn sie bringt erstmals alle Akteure auf einer Plattform zusammen.
Du bist hier:

Endlich werden Patientinnen und Patienten digital mit dem Schweizer Gesundheitswesen verbunden – für mehr Selbstbestimmung, eine bessere Übersicht sowie einfachere und kostengünstigere Prozesse. Neu können Ärztinnen und Ärzte sogar Dokumente mit ihren Patientinnen und Patienten teilen.

Auch wer bislang nur selten in eine Praxis oder ins Krankenhaus musste, kennt die oftmals zeit- und damit auch kostenintensiven Bemühungen um Akten, Diagnosen, Bescheinigungen und Termine. Die unabhängige Gesundheitsplattform Well bringt nun alle Akteure des Gesundheitswesens auf einer App zusammen und bietet zahlreiche verlässliche Dienstleistungen an.

Hier geht’s ganzen Beitrag von FokusGesundheit.

Autor: Rüdiger Schmidt-Sodingen

 

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 29.01.2022

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Schlagwörter

Diese Beiträge könnten dich interessieren

202405 Melanom Rucken Lupe
Melanom oder Muttermal: Eine wichtige Unterscheidung

Ist es «nur» ein Muttermal oder bereits ein Melanom? Du hast vielleicht schon von Melanomen gehört, aber weisst du, worauf du achten musst? Lass dich durch einige wichtige Punkte führen. Zuerst eine kleine Einführung:

20.06.2024 - Well-Redaktion

Sujet Juckreiz ansteckend
Neurodermitis: Was du wissen musst und wie du dich schützen kannst

Was ist Neurodermitis? Ist es vererbbar oder gar ansteckend – und fast am wichtigsten, wie werde ich sie wieder los? Dazu erfährst du mehr in unserem Blogpost.

13.06.2024 - Well-Redaktion

iStock 1371940128
Well-App erreicht Meilenstein von über 250'000 aktiven Usern und setzt Innovationen im Schweizer Gesundheitswesen fort

29.02.2024 - Well-Redaktion

iStock 936491986
Zeckenimpfung wichtiger denn je: jetzt via Well-App buchen und in Apotheken impfen lassen

Die Well Gesundheitsplattform, die Apotheken der Galenica und der IT-Provider DV Bern (VacMe) haben im Rahmen eines Pilotprojektes im Kanton Bern, gemeinsam eine neue Möglichkeit zur Buchung von Zeckenimpfungen lanciert.

29.02.2024 - Well-Redaktion