CSS, Visana und Co. testen ihre Gesundheits-App "Well"

Nun kann man eine erste Version der App, die verschiedene Gesundheitsdienstleistungen verspricht, testen. Eine Vollversion soll im Frühling folgen.
Du bist hier:

Die Well Gesundheit AG, ein Joint Venture der Krankenkassen CSS und Visana, dem Digital-Health-Anbieter Medi24 sowie der Versandapotheke Zur Rose kündigt an, dass ab sofort eine erste Version der App «Well» in den App-Stores von Apple und Google Play zu Testzwecken heruntergeladen werden kann. Zugang haben alle in der Schweiz wohnhaften Personen. Im nächsten Frühling soll eine Vollversion veröffentlicht werden.

Die Initianten der vor zwei Jahren erstmals angekündigten App versprechen viel: Sie werde nichts weniger als «die Zukunft im Gesundheitswesen einläuten». Die App könne den digitalen Zugang zu Gesundheitsdienstleistungen für Patientinnen und Patienten vereinfachen und Prozesse im Gesundheitswesen effizienter gestalten.

Den ganzen Beitrag aus Inside IT findest du hier.

Autor: Hans Joerg Maron

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 25.08.2021

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Schlagwörter

Diese Beiträge könnten dich interessieren

202405 Melanom Rucken Lupe
Melanom oder Muttermal: Eine wichtige Unterscheidung

Ist es «nur» ein Muttermal oder bereits ein Melanom? Du hast vielleicht schon von Melanomen gehört, aber weisst du, worauf du achten musst? Lass dich durch einige wichtige Punkte führen. Zuerst eine kleine Einführung:

20.06.2024 - Well-Redaktion

Sujet Juckreiz ansteckend
Neurodermitis: Was du wissen musst und wie du dich schützen kannst

Was ist Neurodermitis? Ist es vererbbar oder gar ansteckend – und fast am wichtigsten, wie werde ich sie wieder los? Dazu erfährst du mehr in unserem Blogpost.

13.06.2024 - Well-Redaktion

iStock 1371940128
Well-App erreicht Meilenstein von über 250'000 aktiven Usern und setzt Innovationen im Schweizer Gesundheitswesen fort

29.02.2024 - Well-Redaktion

iStock 936491986
Zeckenimpfung wichtiger denn je: jetzt via Well-App buchen und in Apotheken impfen lassen

Die Well Gesundheitsplattform, die Apotheken der Galenica und der IT-Provider DV Bern (VacMe) haben im Rahmen eines Pilotprojektes im Kanton Bern, gemeinsam eine neue Möglichkeit zur Buchung von Zeckenimpfungen lanciert.

29.02.2024 - Well-Redaktion