Thumbnail Frau im Büro, Gesundheits-Dossier in Well-App

Ordnung im Termin- und Unterlagensalat

Rezepte, Arztzeugnisse, Termine, Blutgruppenausweis – die Liste der gesundheitsbezogenen Informationen ist lang. Hier den Überblick zu behalten, ist nicht immer leicht. Mit dem neuen Dossier von Well kannst du deine Dokumente und Termine in der App verwalten.

Sie sind hier:News>Ordnung im Termin und Unterlagensalat

Dank dem neuen Dossier kannst du deine medizinischen Dokumente und Termine ganz einfach verwalten und hast sie jederzeit an einem Ort griffbereit. Elina Infanti, UX-Designerin bei Well, zeigt dir im Video, wie’s geht.

Im Dossier kannst du selbst Dokumente hochladen und die Dokumente oder Termine, die du von deiner Ärztin oder deinem Arzt erhalten hast, verwalten.

Die Dokumente sind in chronologischer Reihenfolge aufgelistet und werden nach Kategorien abgelegt. Du kannst zum einen nach einer Kategorie filtern und zum anderen innerhalb der Kategorie mittels Suchbegriffen suchen: So kannst du etwa in der Kategorie Termine nach Check-up-Terminen suchen und z. B. einen Termin stornieren. Bei den Dokumenten hast du die Möglichkeit, sie zu bearbeiten, an deinen Arzt zu senden, zu löschen, zu teilen oder die Informationen einzusehen. Viel Spass beim Ausprobieren.

Das Feature in Kürze:

  • Name: Dossier
  • Vorteil: Jederzeit alle wichtigen Dokumente griffbereit haben und einfach nach einem Dokument oder Termin suchen und diese bearbeiten oder teilen.
  • Warum: Weil gerade bei verschiedenen Arztbesuchen schnell ein Dokument verlegt werden kann oder ein Termin vergessen geht, wenn sie an verschiedenen Orten abgelegt sind.
  • Für wen: Alle Userinnen und User der Well-App, die gerne Ordnung in ihre medizinischen Unterlagen und Termine bringen.
  • Kosten: Keine Kosten