Mit dem Symptom-Checker mühelos zur zuverlässigen Ersteinschätzung

Du fühlst dich unwohl, magst dich aber nicht auf Ergebnisse von Internetrecherchen verlassen? Der Symptom-Checker in der Well-App ist medizinisch geprüft und gibt dir eine zuverlässige Ersteinschätzung.
Du bist hier:

Dank der Partnerschaft mit Medi24 kannst du in der Well-App deine Symptome checken und bekommst eine medizinisch geprüfte Ersteinschätzung sowie eine Empfehlung, was du tun solltest. Das kann zum Beispiel ein Hausmittel sein oder ein Arztbesuch. Im Video führt dich Steffi durch den Prozess und zeigt dir auf, wie benutzerfreundlich der Symptom-Checker ist.

Das Feature in Kürze:

  • Name: Symptom-Checker
  • Vorteil: Zuverlässige Ersteinschätzung und konkrete Handlungsempfehlung direkt über die Well-App.
  • Warum: Angaben im Internet sind oft nicht zuverlässig. Der Symptom-Checker ist medizinisch geprüft.
  • Für wen: Alle Userinnen und User der Well-App, die sich unwohl fühlen und nicht sicher sind, ob ihre Symptome einer ärztlichen Behandlung bedürfen.
  • Kosten: Keine Kosten

 

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 03.02.2022

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Schlagwörter

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Terminbuchung Frau im Bus
Online-Terminbuchungen im Gesundheitswesen sind gefragt

Online-Terminbuchungen in der Schweiz nehmen zu. Arzttermine gehören zu den Top 3 im ersten Halbjahr 2023.

14.12.2023 - Well-Redaktion

iStock 1139861839 1
6 Apotheken-Services, die du noch nie genutzt hast, Nr. 4 wird dich überraschen.

Apotheken sind viel mehr als nur Orte, wo man rezeptfreie Medikamente kauft oder rezeptpflichtige abholt. Wir zeigen dir 6 Dienstleistungen, die du vielleicht noch nicht kanntest.

18.09.2023 - Well-Redaktion

iStock 523032908
Warum soll ich zu Generika greifen? Vier Gründe

Es gibt mehrere Gründe, warum es sinnvoll sein kann, zu Generika zu greifen. Hier sind vier der wichtigsten Gründe:

08.08.2023 - Well-Redaktion

Thumbnail myPharmacies 1920x1080
Apotheken finden

Mit "Meine Apotheken" finden Nutzer:innen mühelos Apotheken in ihrer Nähe, die die passenden Dienstleistungen anbieten.

03.08.2023 - Well-Redaktion