Mit dem Symptom-Checker mühelos zur zuverlässigen Ersteinschätzung

Du fühlst dich unwohl, magst dich aber nicht auf Ergebnisse von Internetrecherchen verlassen? Der Symptom-Checker in der Well-App ist medizinisch geprüft und gibt dir eine zuverlässige Ersteinschätzung.
Du bist hier:

Dank der Partnerschaft mit Medi24 kannst du in der Well-App deine Symptome checken und bekommst eine medizinisch geprüfte Ersteinschätzung sowie eine Empfehlung, was du tun solltest. Das kann zum Beispiel ein Hausmittel sein oder ein Arztbesuch. Im Video führt dich Steffi durch den Prozess und zeigt dir auf, wie benutzerfreundlich der Symptom-Checker ist.

Das Feature in Kürze:

  • Name: Symptom-Checker
  • Vorteil: Zuverlässige Ersteinschätzung und konkrete Handlungsempfehlung direkt über die Well-App.
  • Warum: Angaben im Internet sind oft nicht zuverlässig. Der Symptom-Checker ist medizinisch geprüft.
  • Für wen: Alle Userinnen und User der Well-App, die sich unwohl fühlen und nicht sicher sind, ob ihre Symptome einer ärztlichen Behandlung bedürfen.
  • Kosten: Keine Kosten

 

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 03.02.2022

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Schlagwörter

Diese Beiträge könnten dich interessieren

michael kohlegger LIeIFi8Fqxk unsplash
Herbstzeit, Halsschmerzenzeit?

Mit den kühleren Temperaturen steigt die Wahrscheinlichkeit, sich Halsschmerzen zuzuziehen. Nicht immer muss in solchen Fällen zu Medikamenten gegriffen werden. Oft reicht auch ein einfaches Hausmittel, zum Beispiel eine Gurgellösung mit Salbei.

13.09.2022 - Well-Redaktion

Wellwird1 Post quad
Ein Jahr Well-App: Was bisher geschah … und wie es weitergeht

Bei Well wird Kooperation grossgeschrieben. Dank unseren Partnern gelingt es uns, die besten Features für dich zusammenzutragen. Werfen wir gemeinsam einen Blick zurück - und in die Zukunft.

13.09.2022 - Well-Redaktion

Labels
Gesundheit ist Familiensache – das neue Well-Dossier hilft

Nach dem neuen Dossier ist vor dem neuen Dossier. Wir haben’s schon wieder getan: Basierend auf dem Feedback der Userinnen und User haben wir das Dossier abermals optimiert. Du willst wissen, dank welcher neuen Möglichkeit noch mehr Ordnung ins Dossier kommt?

16.08.2022 - Well-Redaktion

Bildschirmfoto 2022 08 08 um 08.29.38
Ordnung für die ganze Familie

Ordnung in die eigenen gesundheitsbezogenen Dokumente zu bringen, ist schwierig genug. Wenn man aber noch Informationen für Familienangehörige mit verwaltet, wird es schnell unübersichtlich. Mit den Dossier-Labels von Well behältst du den Überblick.

16.08.2022 - Well-Redaktion