
Well spannt mit OnlineDoctor zusammen
Wir teilen mit Well die gleiche Vision und sind überzeugt, dass sich die Gesundheitsplattform zu einem Taktgeber der Medizin der Zukunft entwickeln wird.
Dank des Zusammenschlusses mit dem Teledermatologie-Anbieter können User der Well-App eine Hautärztin oder einen Hautarzt über die App kontaktieren. Sie erhalten eine fachärztliche Online-Begutachtung durch zugelassene Schweizer Hautärztinnen und Hautärzte sowie eine Handlungsempfehlung.
OnlineDoctor ist einer der ersten Partner, dessen Dienstleistungen in die Well-App integriert werden. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von mehr als 130 Hautärztinnen und Hautärzten, die in alle Sprachregionen der Schweiz abdecken.
Tobias Wolf, Gründer von OnlineDoctor, freut sich, von Anfang an als Partner dabei zu sein: «Wir wollen das Gesundheitssystem nachhaltig entlasten, indem wir jederzeit und ortsunabhängig den Zugang zu einer fachärztlichen Beratung ermöglichen. Wir teilen mit Well die gleiche Vision und sind überzeugt, dass sich die Gesundheitsplattform zu einem Taktgeber der Medizin der Zukunft entwickeln wird. Wir möchten diesen Wandel gern an vorderster Front begleiten und mit vorantreiben.»
Die Pandemie hat die Digitalisierung des Gesundheitssystems in der Schweiz massiv beschleunigt und sorgt dafür, dass die Bevölkerung offen für digitale Lösungen ist, so eine Studie der ZHAW. Beispielsweise nahm die Zahl der digitalen Arztkonsultationen deutlich zu und verschiedene Institutionen investieren in Digitalisierungsmassnahmen.
Diesen Beitrag teilen
Kategorien
Schlagwörter
Diese Beiträge könnten dich interessieren

Die Kids Line schafft Klarheit
Als Eltern wissen wir manchmal nicht, wie wir den Gesundheitszustand unserer Kinder einschätzen sollen.

Mehr Familie in der Well-App
Mit dem Release des Familien-Modus hat Well ihr Angebot für Familien erweitert.

Mit Well zur Grippeimpfung
Willst du dir ganz einfach einen Termin für die Grippeimpfung buchen? Well macht’s möglich. Diesen Service bietet Well zusammen mit Galenica an. Dadurch hast du die Wahl aus rund 500 Impfapotheken schweizweit.