Online-Doctor

Well spannt mit OnlineDoctor zusammen

Well bekommt Verstärkung durch die Kooperation mit dem Teledermatologie-Anbieter OnlineDoctor.
Du bist hier:

Wir teilen mit Well die gleiche Vision und sind überzeugt, dass sich die Gesundheitsplattform zu einem Taktgeber der Medizin der Zukunft entwickeln wird.

Tobias Wolf
Mit-Gründer von OnlineDoctor

Dank des Zusammenschlusses mit dem Teledermatologie-Anbieter können User der Well-App eine Hautärztin oder einen Hautarzt über die App kontaktieren. Sie erhalten eine fachärztliche Online-Begutachtung durch zugelassene Schweizer Hautärztinnen und Hautärzte sowie eine Handlungsempfehlung.

OnlineDoctor ist einer der ersten Partner, dessen Dienstleistungen in die Well-App integriert werden. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von mehr als 130 Hautärztinnen und Hautärzten, die in alle Sprachregionen der Schweiz abdecken.

Tobias Wolf, Gründer von OnlineDoctor, freut sich, von Anfang an als Partner dabei zu sein: «Wir wollen das Gesundheitssystem nachhaltig entlasten, indem wir jederzeit und ortsunabhängig den Zugang zu einer fachärztlichen Beratung ermöglichen. Wir teilen mit Well die gleiche Vision und sind überzeugt, dass sich die Gesundheitsplattform zu einem Taktgeber der Medizin der Zukunft entwickeln wird. Wir möchten diesen Wandel gern an vorderster Front begleiten und mit vorantreiben.»

Die Pandemie hat die Digitalisierung des Gesundheitssystems in der Schweiz massiv beschleunigt und sorgt dafür, dass die Bevölkerung offen für digitale Lösungen ist, so eine Studie der ZHAW. Beispielsweise nahm die Zahl der digitalen Arztkonsultationen deutlich zu und verschiedene Institutionen investieren in Digitalisierungsmassnahmen.

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 22.11.2021

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Diese Beiträge könnten dich interessieren

202405 Melanom Rucken Lupe
Melanom oder Muttermal: Eine wichtige Unterscheidung

Ist es «nur» ein Muttermal oder bereits ein Melanom? Du hast vielleicht schon von Melanomen gehört, aber weisst du, worauf du achten musst? Lass dich durch einige wichtige Punkte führen. Zuerst eine kleine Einführung:

20.06.2024 - Well-Redaktion

Sujet Juckreiz ansteckend
Neurodermitis: Was du wissen musst und wie du dich schützen kannst

Was ist Neurodermitis? Ist es vererbbar oder gar ansteckend – und fast am wichtigsten, wie werde ich sie wieder los? Dazu erfährst du mehr in unserem Blogpost.

13.06.2024 - Well-Redaktion

Terminbuchung Frau im Bus
Online-Terminbuchungen im Gesundheitswesen sind gefragt

Online-Terminbuchungen in der Schweiz nehmen zu. Arzttermine gehören zu den Top 3 im ersten Halbjahr 2023.

14.12.2023 - Well-Redaktion

iStock 1139861839 1
6 Apotheken-Services, die du noch nie genutzt hast, Nr. 4 wird dich überraschen.

Apotheken sind viel mehr als nur Orte, wo man rezeptfreie Medikamente kauft oder rezeptpflichtige abholt. Wir zeigen dir 6 Dienstleistungen, die du vielleicht noch nicht kanntest.

18.09.2023 - Well-Redaktion