Zu viele Schoggi-Eier gegessen?

Vor und an Ostern sind sie allgegenwärtig: Zucker-Eier, Osterkuchen und Schoggi-Hasen. Da kann man schon mal über die Stränge schlagen. Was hilft schnell gegen Magenbeschwerden?
Du bist hier:

Liegen dir die Ostern etwas schwer im Magen? Dann haben wir das perfekte Hausmittel für dich. Bei gereizten, entzündeten Magenschleimhäuten, Sodbrennen, saurem Aufstossen und Völlegefühl nach einer üppigen Mahlzeit kann der rohe Kartoffelsaft helfen, die Beschwerden rasch zu lindern.

Kartoffelsaft

Dafür benötigst du:

  • 5-6 rohe Kartoffeln, je nach Grösse
  • 1 Saftpresse

Anleitung:

  • Die rohen Kartoffeln schälen und allfällige grüne Stellen entfernen.
  • Die Kartoffeln gründlich waschen und pressen.
  • Den Saft sofort trinken.
  • Bei akuten Beschwerden 1-2 kleine Gläser (ca. 50-100 ml) täglich einnehmen.

Achtung:
Keine grünen oder keimende Kartoffeln verwenden. Diese könnten Giftstoffe (Solanin) enthalten.

Dieses und weitere Rezepte gegen unterschiedliche Beschwerden findest du in der Well-App unter «Haumittel».

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 14.04.2022

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Schlagwörter

Diese Beiträge könnten dich interessieren

foto 44
Vernetzung und Austausch – für das Gesundheitswesen von morgen

Am 4. Mai läutete Well im Rahmen eines Lancierungs-Events das nationale Rollout der App ein. Der Austausch am Panel sowie mit Medienschaffenden und Well-Partnern erlaubte es uns, den Finger auf kritische Punkte zu legen.

16.05.2022 - Alexander Bojer

Bildschirmfoto 2022 05 11 um 12.16.49 e1652264350591
E-Health: nicht top-down oder bottom-up, sondern sowohl als auch

Prof. Dr. Sven Streit hat eine mehrperspektivische Sicht auf das Gesundheitswesen: Er ist Wissenschafter und Hausarzt. Was sind seine Erwartungen an die Digitalisierung im Gesundheitswesen, in welchem E-Health-Bereich forscht er und wie schätzt er Well ein?

13.05.2022 - Well-Redaktion

foto 51
Strukturierte Daten statt PDF-Ablage

Gastroenterologe Dr. med. Roger Wanner war zu Gast an der Paneldiskussion von Well zur Zukunft des Gesundheitswesens. Welche technologischen Neuerungen nutzt er selbst und was erwartet er von digitalen Lösungen?

13.05.2022 - Well-Redaktion

foto 49
Wir brauchen eine gemeinsame Vision

Digitalisierungs-Expertin Prof. Dr. Andréa Belliger war zu Gast an der Paneldiskussion von Well zur Zukunft des Gesundheitswesens. Wie sie Well einordnet und warum sie eine Lanze für das EPD bricht, erfährst du im Interview.

12.05.2022 - Well-Redaktion