Zu viele Schoggi-Eier gegessen?

Vor und an Ostern sind sie allgegenwärtig: Zucker-Eier, Osterkuchen und Schoggi-Hasen. Da kann man schon mal über die Stränge schlagen. Was hilft schnell gegen Magenbeschwerden?
Du bist hier:

Liegen dir die Ostern etwas schwer im Magen? Dann haben wir das perfekte Hausmittel für dich. Bei gereizten, entzündeten Magenschleimhäuten, Sodbrennen, saurem Aufstossen und Völlegefühl nach einer üppigen Mahlzeit kann der rohe Kartoffelsaft helfen, die Beschwerden rasch zu lindern.

Kartoffelsaft

Dafür benötigst du:

  • 5-6 rohe Kartoffeln, je nach Grösse
  • 1 Saftpresse

Anleitung:

  • Die rohen Kartoffeln schälen und allfällige grüne Stellen entfernen.
  • Die Kartoffeln gründlich waschen und pressen.
  • Den Saft sofort trinken.
  • Bei akuten Beschwerden 1-2 kleine Gläser (ca. 50-100 ml) täglich einnehmen.

Achtung:
Keine grünen oder keimende Kartoffeln verwenden. Diese könnten Giftstoffe (Solanin) enthalten.

Dieses und weitere Rezepte gegen unterschiedliche Beschwerden findest du in der Well-App unter «Haumittel».

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 14.04.2022

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Schlagwörter

Diese Beiträge könnten dich interessieren

michael kohlegger LIeIFi8Fqxk unsplash
Herbstzeit, Halsschmerzenzeit?

Mit den kühleren Temperaturen steigt die Wahrscheinlichkeit, sich Halsschmerzen zuzuziehen. Nicht immer muss in solchen Fällen zu Medikamenten gegriffen werden. Oft reicht auch ein einfaches Hausmittel, zum Beispiel eine Gurgellösung mit Salbei.

13.09.2022 - Well-Redaktion

RD
Dokumententransfer mit Réseau Delta

Dokumente sicher und bequem an deinen Arzt oder deine Ärztin schicken? Dank der Kooperation von Well mit dem Westschweizer Ärztenetzwerk Réseau Delta kein Problem!

13.09.2022 - Well-Redaktion

Wellwird1 Post quad
Ein Jahr Well-App: Was bisher geschah … und wie es weitergeht

Bei Well wird Kooperation grossgeschrieben. Dank unseren Partnern gelingt es uns, die besten Features für dich zusammenzutragen. Werfen wir gemeinsam einen Blick zurück - und in die Zukunft.

13.09.2022 - Well-Redaktion

Labels
Gesundheit ist Familiensache – das neue Well-Dossier hilft

Nach dem neuen Dossier ist vor dem neuen Dossier. Wir haben’s schon wieder getan: Basierend auf dem Feedback der Userinnen und User haben wir das Dossier abermals optimiert. Du willst wissen, dank welcher neuen Möglichkeit noch mehr Ordnung ins Dossier kommt?

16.08.2022 - Well-Redaktion