Herbstzeit, Halsschmerzenzeit?

Mit den kühleren Temperaturen steigt die Wahrscheinlichkeit, sich Halsschmerzen zuzuziehen. Nicht immer muss in solchen Fällen zu Medikamenten gegriffen werden. Oft reicht auch ein einfaches Hausmittel, zum Beispiel eine Gurgellösung mit Salbei.
Du bist hier:

Salbei-Gurgellösung

Benötigtes Material

  • 3 Teelöffel Salbeikräutertee
  • 1 Tasse kochendes Wasser

Anwendung

So einfach geht’s: Tee zubereiten, 10-15 Minuten ziehen lassen und als Gurgellösung mehrmals täglich anwenden.

Wirkung

Die Salbei-Gurgellösung wirkt wie folgt.

  • Antibakteriell
  • Entzündungshemmend

Weitere Hausmittel

Mehr Hausmittel, ihre Anwendung und ihren Nutzen findest du in der Well-App. Deine Lieblingshausmittel kannst du übrigens in der App mit dem :blaues_herz: als Favorit markieren.

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 13.09.2022

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Schlagwörter

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Terminbuchung Frau im Bus
Online-Terminbuchungen im Gesundheitswesen sind gefragt

Online-Terminbuchungen in der Schweiz nehmen zu. Arzttermine gehören zu den Top 3 im ersten Halbjahr 2023.

14.12.2023 - Well-Redaktion

iStock 1139861839 1
6 Apotheken-Services, die du noch nie genutzt hast, Nr. 4 wird dich überraschen.

Apotheken sind viel mehr als nur Orte, wo man rezeptfreie Medikamente kauft oder rezeptpflichtige abholt. Wir zeigen dir 6 Dienstleistungen, die du vielleicht noch nicht kanntest.

18.09.2023 - Well-Redaktion

iStock 523032908
Warum soll ich zu Generika greifen? Vier Gründe

Es gibt mehrere Gründe, warum es sinnvoll sein kann, zu Generika zu greifen. Hier sind vier der wichtigsten Gründe:

08.08.2023 - Well-Redaktion

iStock 1311515406
Original Medikamente vs. Generika

Original-Medikamente und Generika sind gleich und doch nicht gleich. Aber wie unterscheiden sie sich und warum sind Generika günstiger? Mehr dazu erfährst du, wenn du weiterliest.

25.07.2023 - Well-Redaktion