Roger Wanner an der Paneldiskussion für Medienschaffende

Dr. med. Roger Wanner ist Facharzt für Gastroenterologie mit eigener Praxis und Pionier in der Verwendung künstlicher Intelligenz im Rahmen medizinischer Untersuchungen. Welche Anliegen und Lösungsansätze sieht er bezüglich der Digitalisierung?
Du bist hier:
Dr. med. Roger Wanner

Der Austausch von medizinischen Daten zwischen den Ärzten, aber auch zwischen Arzt und Patient muss vereinfacht und vereinheitlicht werden.

Dr. med. Roger Wanner
Facharzt für Gastroenterologie

Wir freuen uns sehr, dass Roger Wanner an unserem Medienfrühstück am 4. Mai 2022 bei der Paneldiskussion dabei ist.

Paneldiskussion am Well-Medienfrühstück

Well läutet die Zukunft des Gesundheitswesens ein. Nach einer Vorstellung von Well durch Alexander Bojer, CEO Well, und einer Live-Demo der App durch Stephanie Künzli, CPO Well, widmet sich das Panel Fragen zur Zukunft des Schweizer Gesundheitswesens wie etwa:

  • Was ist die Aufgabe der Ärzte im Gesundheitswesen der Zukunft?
  • Digitalisierung ist in aller Munde, aber was bleibt analog?
  • Gesundheit verschieb sich in den Alltag: Ist eine digitale Plattform auch die Basis für die Unterstützung im Alltag?

Anmeldung zum Well-Medienfrühstück

Medienschaffende laden wir ein, sich über medien@well.ch für den Event anzumelden.

Anmeldung zum Well-Newsletter

Wir halten Interessierte sehr gerne über unseren Newsletter oder über unsere Social-Media-Kanäle wie LinkedIn über bereits Erreichtes und Geplantes auf dem Laufenden.

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 27.04.2022

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Schlagwörter

Diese Beiträge könnten dich interessieren

michael kohlegger LIeIFi8Fqxk unsplash
Herbstzeit, Halsschmerzenzeit?

Mit den kühleren Temperaturen steigt die Wahrscheinlichkeit, sich Halsschmerzen zuzuziehen. Nicht immer muss in solchen Fällen zu Medikamenten gegriffen werden. Oft reicht auch ein einfaches Hausmittel, zum Beispiel eine Gurgellösung mit Salbei.

13.09.2022 - Well-Redaktion

RD
Dokumententransfer mit Réseau Delta

Dokumente sicher und bequem an deinen Arzt oder deine Ärztin schicken? Dank der Kooperation von Well mit dem Westschweizer Ärztenetzwerk Réseau Delta kein Problem!

13.09.2022 - Well-Redaktion

Wellwird1 Post quad
Ein Jahr Well-App: Was bisher geschah … und wie es weitergeht

Bei Well wird Kooperation grossgeschrieben. Dank unseren Partnern gelingt es uns, die besten Features für dich zusammenzutragen. Werfen wir gemeinsam einen Blick zurück - und in die Zukunft.

13.09.2022 - Well-Redaktion

Labels
Gesundheit ist Familiensache – das neue Well-Dossier hilft

Nach dem neuen Dossier ist vor dem neuen Dossier. Wir haben’s schon wieder getan: Basierend auf dem Feedback der Userinnen und User haben wir das Dossier abermals optimiert. Du willst wissen, dank welcher neuen Möglichkeit noch mehr Ordnung ins Dossier kommt?

16.08.2022 - Well-Redaktion