Andréa Belliger an der Paneldiskussion für Medienschaffende

Prof. Dr. Andréa Belliger hat viele Hüte auf: Wissenschafterin, Digitalisierungs-Expertin, Autorin und Verwaltungsrätin sind nur einige davon. Ihre ganzheitliche Sicht auf Problematiken macht sie für uns zu einer spannenden Gesprächspartnerin.
Du bist hier:
Andréa Belliger

Handy aufs Herz. Das Schweizer Gesundheitswesen ist ein digitales Entwicklungsland.

Andréa Belliger
Wissenschafterin und Digitalisierungs-Expertin

Wir freuen uns sehr, dass Andréa Belliger an unserem Medienfrühstück am 4. Mai 2022 bei der Paneldiskussion dabei ist.

Paneldiskussion am Well-Medienfrühstück

Well läutet die Zukunft des Gesundheitswesens ein. Nach einer Vorstellung von Well durch Alexander Bojer, CEO Well, und einer Live-Demo der App durch Stephanie Künzli, CPO Well, widmet sich das Panel Fragen zur Zukunft des Schweizer Gesundheitswesens wie etwa:

  • Wer hat welche Aufgaben im Gesundheitswesen der Zukunft?
  • Technisch ist vieles möglich, aber sind die Menschen bereit, ihre Gesundheitsdaten selbst zu verwalten?
  • Die Schweiz ist Schlusslicht in puncto digitale Gesundheit: Ist das eine Chance, um von anderen Systemen zu lernen oder nachteilig, weil Infrastruktur und Mindset noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind?

Anmeldung zum Well-Medienfrühstück

Medienschaffende laden wir ein, sich über medien@well.ch für den Event anzumelden.

Anmeldung zum Well-Newsletter

Wir halten Interessierte sehr gerne über unseren Newsletter oder über unsere Social-Media-Kanäle wie LinkedIn über bereits Erreichtes und Geplantes auf dem Laufenden.

 

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 26.04.2022

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Schlagwörter

Diese Beiträge könnten dich interessieren

iStock 1371940128
Well-App erreicht Meilenstein von über 250'000 aktiven Usern und setzt Innovationen im Schweizer Gesundheitswesen fort

29.02.2024 - Well-Redaktion

iStock 936491986
Zeckenimpfung wichtiger denn je: jetzt via Well-App buchen und in Apotheken impfen lassen

Die Well Gesundheitsplattform, die Apotheken der Galenica und der IT-Provider DV Bern (VacMe) haben im Rahmen eines Pilotprojektes im Kanton Bern, gemeinsam eine neue Möglichkeit zur Buchung von Zeckenimpfungen lanciert.

29.02.2024 - Well-Redaktion

Terminbuchung Frau im Bus
Online-Terminbuchungen im Gesundheitswesen sind gefragt

Online-Terminbuchungen in der Schweiz nehmen zu. Arzttermine gehören zu den Top 3 im ersten Halbjahr 2023.

14.12.2023 - Well-Redaktion

iStock 1139861839 1
6 Apotheken-Services, die du noch nie genutzt hast, Nr. 4 wird dich überraschen.

Apotheken sind viel mehr als nur Orte, wo man rezeptfreie Medikamente kauft oder rezeptpflichtige abholt. Wir zeigen dir 6 Dienstleistungen, die du vielleicht noch nicht kanntest.

18.09.2023 - Well-Redaktion