Andréa Belliger an der Paneldiskussion für Medienschaffende

Prof. Dr. Andréa Belliger hat viele Hüte auf: Wissenschafterin, Digitalisierungs-Expertin, Autorin und Verwaltungsrätin sind nur einige davon. Ihre ganzheitliche Sicht auf Problematiken macht sie für uns zu einer spannenden Gesprächspartnerin.
Du bist hier:
Andréa Belliger

Handy aufs Herz. Das Schweizer Gesundheitswesen ist ein digitales Entwicklungsland.

Andréa Belliger
Wissenschafterin und Digitalisierungs-Expertin

Wir freuen uns sehr, dass Andréa Belliger an unserem Medienfrühstück am 4. Mai 2022 bei der Paneldiskussion dabei ist.

Paneldiskussion am Well-Medienfrühstück

Well läutet die Zukunft des Gesundheitswesens ein. Nach einer Vorstellung von Well durch Alexander Bojer, CEO Well, und einer Live-Demo der App durch Stephanie Künzli, CPO Well, widmet sich das Panel Fragen zur Zukunft des Schweizer Gesundheitswesens wie etwa:

  • Wer hat welche Aufgaben im Gesundheitswesen der Zukunft?
  • Technisch ist vieles möglich, aber sind die Menschen bereit, ihre Gesundheitsdaten selbst zu verwalten?
  • Die Schweiz ist Schlusslicht in puncto digitale Gesundheit: Ist das eine Chance, um von anderen Systemen zu lernen oder nachteilig, weil Infrastruktur und Mindset noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind?

Anmeldung zum Well-Medienfrühstück

Medienschaffende laden wir ein, sich über medien@well.ch für den Event anzumelden.

Anmeldung zum Well-Newsletter

Wir halten Interessierte sehr gerne über unseren Newsletter oder über unsere Social-Media-Kanäle wie LinkedIn über bereits Erreichtes und Geplantes auf dem Laufenden.

 

Ein Beitrag von Well-Redaktion

Vom 26.04.2022

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Schlagwörter

Diese Beiträge könnten dich interessieren

foto 44
Vernetzung und Austausch – für das Gesundheitswesen von morgen

Am 4. Mai läutete Well im Rahmen eines Lancierungs-Events das nationale Rollout der App ein. Der Austausch am Panel sowie mit Medienschaffenden und Well-Partnern erlaubte es uns, den Finger auf kritische Punkte zu legen.

16.05.2022 - Alexander Bojer

Bildschirmfoto 2022 05 11 um 12.16.49 e1652264350591
E-Health: nicht top-down oder bottom-up, sondern sowohl als auch

Prof. Dr. Sven Streit hat eine mehrperspektivische Sicht auf das Gesundheitswesen: Er ist Wissenschafter und Hausarzt. Was sind seine Erwartungen an die Digitalisierung im Gesundheitswesen, in welchem E-Health-Bereich forscht er und wie schätzt er Well ein?

13.05.2022 - Well-Redaktion

foto 51
Strukturierte Daten statt PDF-Ablage

Gastroenterologe Dr. med. Roger Wanner war zu Gast an der Paneldiskussion von Well zur Zukunft des Gesundheitswesens. Welche technologischen Neuerungen nutzt er selbst und was erwartet er von digitalen Lösungen?

13.05.2022 - Well-Redaktion

foto 49
Wir brauchen eine gemeinsame Vision

Digitalisierungs-Expertin Prof. Dr. Andréa Belliger war zu Gast an der Paneldiskussion von Well zur Zukunft des Gesundheitswesens. Wie sie Well einordnet und warum sie eine Lanze für das EPD bricht, erfährst du im Interview.

12.05.2022 - Well-Redaktion